Links überspringen
Projekt: Notariat Dr. Matthias Geuder

Relaunch von Corporate Design und Website nach Amtsnachfolge in der Sozietät

In der historischen Innenstadt von Kempen wurde Dr. Matthias Geuder zum 1. Mai 2024 als Notar bestellt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Norbert Frenzen an, welcher in den Ruhestand entlassen wurde.

Anfang 2024 wandte sich Dr. Matthias Geuder als Notarassessor mit dem Auftrag an uns, ein neues Erscheinungsbild zu entwickeln. Dabei legte er besonderen Wert auf ein hochwertiges, aber gleichzeitig zur ländlichen Region passendes Corporate Design für den bestehenden Amtssitz, sowie für die daraus abzuleitenden Maßnahmen. Bei der Ausarbeitung der Marketingmaßnahmen berücksichtigen wir sorgfältig die Vorgaben des § 29 BNotO.

Logoentwicklung

Bei der Logoentwicklung für einen Notar müssen zwei Dinge in Einklang gebracht werden: Ein möglichst individuelles Erscheinungsbild mit hoher Wiedererkennung sowie die visuelle Wahrung der Neutralität. Der in klassischer Serifenschrift und warmen Beige verfasste Schriftzug „Dr. Matthias Geuder“ wird hierbei von der modernen, monochromen Darstellung des NRW-Landeswappen und dem in dunklem Blau gesetzten Wort „Notar“ eingefasst.

Geschäftsausstattung

Das Farbkonzept des Corporate Designs mit der Kombination des warmen Beige und dem gediegenen dunklen Blau, setzt sich auch in der Geschäftsausstattung fort. Für den Notar wurden unter anderem Briefbögen, Visitenkarten, Briefhüllen, Schreibblöcke und Aktendeckel sowie Firmenschilder entworfen. Das Ergebnis spiegelt ein konsistentes Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert wider.

Website

Eine zeitgemäße, mobiltaugliche Website ist heute maßgeblicher Bestandteil eines Unternehmensauftrittes und unverzichtbar zur Unterstützung der digitalen Sichtbarkeit. Für Dr. Matthias Geuder haben wir eine Notarwebsite entwickelt, über die das Leistungsspektrum und die Persönlichkeit des Notars transportiert werden. Hierbei standen übersichtliche Nutzerführung mit prägnanten und aussagekräftigen Texten im Fokus.

Über die Blogbeiträge, welche eine hohe Relevanz für Google darstellen, ist eine stetige Aktualität der Website sichergestellt. Um der ständigen Herausforderung der Personalgewinnung in einem Notariat gerecht zu werden, wurde eine Kariere Seite mit Google freundlichen Stellenbeschreibung implementiert.

Google Unternehmensprofil

Um die digitale Sichtbarkeit weiter zu erhöhen, haben wir ein Google Unternehmensprofil erstellt. Über dieses erhalten potenzielle oder Bestandsmandaten die wichtigsten Informationen zu Öffnungszeiten, Kontaktdaten und der Wegbeschreibung zum neuen Notar in Kempen am Niederrhein.